Kundengruppe: Gast
Kategorien
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Rezensionen mehr »
Argital - Ventilierte aktivierte Tonerde - 500 g
, the chemicals boost the ergeny output of mitochondria, whi
2 von 5 Sternen!
Hersteller

Kissmee - Peelinghandschuh

Kissmee - Peelinghandschuh

Ursprünge
In uralter Tradition wird der vom Maghreb bis zum Nahen Osten angewandt und heißt z.B. in Marokko "" oder in der Türkei "Keese". Aber in fast allen Ländern der Erde gibt es ähnliche Traditionen, während des Bades den Körper mit rauen Handschuhen, Tüchern, Bürsten oder auch z.B. Pflanzen wie Luffa und Sisal abzureiben.

Von alters her weiß man um die wohltuende und heilende Wirkung des Schwitzens in Verbindung mit einer kräftigen, peelenden Massage der Haut. Die Hautfunktionen werden angeregt, der Körper kann toxische Stoffe über die Haut ausscheiden, und die Hitze und Massage entspannen den Körper tief, so dass der Geist zur Ruhe kommt.

In den Herkunftsländern gehört der genauso selbstverständlich zur täglichen Körperpflege wie die Zahnbürste. Für den gehobenen Markt wurde der verfeinert und weiterentwickelt und ist seit einigen Jahren auch in Frankreich, Kanada und USA erhältlich, wo er sich schnell auf dem Markt etablieren konnte.